Make my Monday

Montag, 6. Juni 2016





Das erste mal poste ich einen Beitrag zu meiner Rubrik "Make my Monday". Nun werden sich einige Fragen was ich immer vorhabe an diesem Tag zu Posten, naja einfach all das was mir so einfällt. Was mich stört oder was ich toll finde usw.

Am heutigen Montag soll es bei mir um die Cover Änderung gehen. Gerade wenn schon Bände erschienen sind ist es immer doof wenn sich das Cover ändert. Viele finden auch das alte Cover schöner als das neue, müssen sich dann aber meistens mit der Cover Änderung zufrieden geben, denn wer möchte gerne unterschiedliche Cover von einer Reihe im Regal stehen haben ? Also ich kann nur von mir sprechen, ich muss es einheitlich haben, es sieht einfach schöner aus wenn man eine Reihe direkt als solche erkennt.


Ich zeige euch einmal Beispiele, vor allen bei 2 Buch-Reihen, finde ich es ganz schlimm da die vorherigen Cover so toll aussahen.





Beispiel 1



Alte Cover

Die Chroniken der Schattenjäger ist wohl das bekannteste Beispiel für eine Cover Änderung die viele Leser der Reihe nicht so toll finden. Ich muss auch sagen das mir die alten Cover besser gefallen. 

Neue Cover



Beispiel 2



Altes Cover
 (Quelle cover-neue-trilogie-everflame)

 Das nächste Beispiel welches mir noch sehr im Gedächtnis geblieben ist, ist die Everflame Reihe von Josphine Angelini. Ich hatte wie viele andere Band 1 noch im alten Cover zu Hause stehen und liebte die Cover, mitlehrweile muss ich gestehen das ich mich an die neuen Cover gewöhnt habe und gar nicht mehr so schlecht finde wie noch in den ersten Momenten.

Neue Cover





Beispiel 3



Altes und Neues Cover
 (Quelle Nicole lost in Books)

Bei der Kings & Fools Reihe, hat man nach Band 3 auch das Cover geändert, die liebe Nicole von Nicole lost in Books  hat mir die Bilder zur Verfügung gestellt.Bei der Reihe muss ich sagen, gefallen mir die neuen Cover aufjedenfall besser. Im Regal nebeneinander sehen sie jedoch nicht ganz so schön aus da auch der Buchrücken nicht einheitlich ist

Buchrücken der Reihe
(Quelle Nicole lost in Books)



Beispiel 4


Bei der nächsten Reihe wurde nur minimal etwas geändert, aber immerhin ist es eine Änderung die bei genauerem hinsehen auch auffällt. Bei der Reihe, wurde zwar nur der Titel und das Verlagslogo versetzt aber es sicht doch anders aus, man merke auch kleinere Veränderung können auffallen.



Beispiel 5



Altes und neues Cover

Wer kennt nicht die Bücher von Colleen Hoover, bei der Reihe "Weil ich Layken liebe" wurde das Cover zu Band 3 geändert. Ich muss sagen mir gefallen beide Cover, jedoch hätte man sich bei so Kleinigkeiten wie die Schriftart der Autoren Namens doch vorher überlegen können was man möchte, oder?

Buchrücken


Mich würde sehr interessieren wie ihr darüber denkt und was für euch die schlimmste Coveränderung war.

Nun ja soviel von mir, ich bin sehr gespannt wie eure Meinungen ausfallen werden und ob ihr vielleicht sogar noch andere Cover Änderungen kennt.







Keine Kommentare:

Kommentar posten