{Rezension} Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht

Freitag, 3. Juni 2016




Titel: Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht
Autor: Jennifer L. Armentrout
Preis: € 16,90
Einband: Gebunden
Seitenanzahl: 400 Seiten
Meine Wertung: 5 von 5 Herzen
Reihe: Band 2 einer Trilogie
Verlag: Ya!







Klappentext


Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los ...



Meine Meinung


Die existenzielle Frage für mich ist gar nicht ob Layla die Damonen und auch die Wächter in die richtige Richtung oder gar besiegen wird, viel wichtig ist mir die Frage für wen wird sie sich am ende entscheiden. Wird es der Mann sein für den sie schon lange Gefühle hegt, bei dem sie wenn sie an ihn denkt nur gutes denkt oder wird es der Bad Boy sein dem sie einfach nicht wieder stehen kann, der sie aber immer wieder von sich stößt in dem glauben sie zu beschützen?

Auch in Band 2 bekommt man diese Frage nicht beantwortet es ist ein ewiges hin und her von Gefühlen die Layla toben die sie aber nicht schafft auf einen Mann zu kompensieren, denn ihr sind beide einfach wichtig.

Layla ist nach wie vor in 2 Welten gefangen und sie weiß nicht welche denn nun wirklich die gute und welche die schlechte ist. Ihr wird klar das nicht alles stimmt was sie von den Wächtern gelernt hat, das nicht alle Dämonen böse sind sondern nur ihrer Natur folgen trotzdem aber niemanden verletzen wollen. Doch gerade das ist es was Layla immer dachte. Natürlich sind da auch noch die wirklich bösen Dämonen denen Layla eigentlich gar nicht begegnen möchte, jedoch kann sie sich dem nicht entziehen und das schlimme an der ganzen Sache ist das eben dieser Dämon sie noch vor eine schwierige Wahl stellen wird und wie sollte es anders sein? Genau an der Stelle wo es nochmal so richtig spannend wird endet das Buch. Ich sag nur BÖSE BÖSE liebe Frau Armentrout!

Zayne war für mich eine sehr große Überraschung, natürlich hat man in Band 1 schon gemerkt das seine Gefühle nicht ganz so Brüderlich sind wie Layla denkt, aber das es trotz aller Widrigkeiten dazu stehen will hätte ich nicht gedacht. Er hat mich positiv beeindrucken können.

Roth ist wieder da, jedoch leider nicht so wie ich es mir anfangs gewünscht hatte, ich kann es einfach nicht leiden wenn man Frauen mit einem guten Herzen so verletzt wie er es tut. Aber naja was will man machen, ich bin zumindest froh das er einen Grund für alles hat.

Wenn ich mich zwischen einen der beiden Jungs entscheiden müsste... naja ich könnte es nicht , ich mag das liebe von Zayne aber auch das wilde böse von Roth, beide haben ihre vor und nachteile.

Was ich von Abbot halten soll .. ich weiß er nicht , ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein Vater / Ziehvater so grausam sein kann und immer nur das schlechte in seiner Ziehtochter sieht. Es tat mir im Herzen weh das er immer wieder diese gewisse Ablehnung zu Layla hatte denn das hat sie ganz und gar nicht verdient.

Es ist nicht so das Layla in Band 2 wieder gegen Dämonen kämpfen muss oder das sie immer wieder versucht alles richtig zu machen. Nein! Sie muss auch noch mit einer Menge Informationen klar kommen. Wer ihre Mutter ist, das weiß sie ja schon aber in Band 2 erfährt sie auch wer ihr Leiblicher Vater ist und ich muss sagen selbst mich hat diese Tatsache sehr überrascht.

Am 10. August 2016 erscheint endlich Band 3 der Reihe und ich bin sehr gespannt was aus Layla Roth und Zayne wird. Und vor allem möchte ich wissen wie Layla betreffend der Neuigkeiten ihrer Freunde reagiert.

Das Cover zu Dark Elements 2 ist passend zu Band 1 der Reihe gestaltet, ich denke die Schlange die darauf zu sehen ist, soll Bambi darstellen. Sorry Leute, aber an den Namen kann ich immer noch nicht gewöhnen, er ist so unpassend für eine Schlange das es schon total witzig ist wie jemand auf die Idee kommt seine Schlange Bambi zu nennen. Alles in allem ist es mal wieder ein sehr gelungendes Cover.
Am liebsten würde ich nur noch Bücher von Jennifer lesen, sie hat so eine tolle und angenehme Art zu schreiben das ich ihr total verfallen bin. Viel neues kann ich über ihren Schreibstil momentan nicht berichten, ich denke aber auch das dies normal ist wenn man erst die Obsidian Reihe und nun Dark Elements 1 und 2 in einem Rutsch durchgelesen hat.


Fazit


Roth oder Zayne, wer wird es am ende werden?? Ich bin sehr gespannt und freue mich so sehr wenn am 10. August Band 3 erscheint. Ohne Frage 5 von 5 Herzen für Dark Elements 2.





Über die Autorin


Ihre ersten Geschichten verfasste Jennifer L. Armentrout im Mathematikunterricht. Heute ist der bekennende Zombie-Fan New York Times und SPIEGEL-Bestsellerautorin und schreibt Fantasy- und Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene – und denkt nicht mehr an die schlechten Mathenoten von damals…
{Quelle: ya!}

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    ich habe ja bei den Jungs definitiv einen Favoriten und hoffe natürlich, dass er schlussendlich auch das Rennen macht. Aber gut, wir werden es ja bald erfahren. Ich mag die Bücher von Jennifer L. Armentrout total gerne und ich liebe ihren Schreibstil. Wobei mir tatsächlich die Obsidian Reihe etwas besser gefallen hat....einfach so insgesamt. Aber dennoch verfolge ich auch diese Reihe unheimlich gerne :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen